Stadt Friedrichsthal/ Foto: Stadt

Friedenslicht im Friedrichsthaler Rathaus angekommen!
Wie in den vergangenen Jahren bringen Pfadfinder*innen das Friedenslicht aus Bethlehem auch in unsere Stadt. Am heutigen Tage wurde das Friedenslicht durch Heribert Zimmer, den geschäftsführenden Vorstand vom Stamm Wikinger der Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Friedrichsthal im Rathaus dem Bürgermeister überbracht.
Dank dieser traditionellen Zeremonie gelangt alljährlich ein frohes Zeichen der Hoffnung auch in unsere Stadt. Aber nicht nur im Rathaus, auch in zahlreichen Privathäusern erwärmt diese bescheidene Flamme die Herzen unserer Mitmenschen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich aus bescheidenen Anfängen ein strahlendes Lichtermeer entwickelt, das von unserer Gesellschaft dankbar wahrgenommen wird. Die Botschaft des Friedenslichtes erhellt nicht nur die Herzen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, es ist ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht in die ganze Welt. Gerade in diesen Zeiten brauchen wir derartige Symbole mehr denn je.
Und so erstrahlt jetzt auch im Friedrichsthaler Rathaus nach dem Empfang bei Bürgermeister Christian Jung die aus Bethlehem zu uns gekommene Flamme und setzt ein klares Zeichen für eine friedlichere Welt.