Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn

Im Montessori-Kinderhaus in Humes sind elf neue Krippenplätze entstanden
Es geht weiter mit großen Schritten voran, was den Ausbau an Krippenplätzen in der Gemeinde Eppelborn angeht. Nachdem in Dirmingen 2021 elf Krippen- und 25 Kindergartenplätze geschaffen wurden, sind nun weitere elf neue Krippenplätze im Montessori-Kinderhaus in Humes in Betrieb genommen worden.
Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld besuchte gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereichsleiter Heiko Girnus anlässlich der Neueröffnung der Krippengruppe im Montessori-Kinderhaus die neuen Räumlichkeiten und ließ sich das Konzept und die baulichen Änderungen von der pädagogische Leitung, Nicole Hirschauer-Ost, sowie der Vorsitzenden des Trägervereins Montessori-Nord-Saar e.V., Jeannette Rester, erläutern.
Die neuen Räume präsentieren sich hell und freundlich, warme Farbtöne und eine moderne, behagliche Einrichtung stehen ab sofort insbesondere auch Eppelborner Kindern im Krippenbereich zur Verfügung.
„Die Schaffung zusätzlicher Krippenplätze im Montessori Kinderhaus Humes ist ein weiterer, wichtiger Schritt zur Verbesserung der Krippensituation in der Gemeinde Eppelborn. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist insbesondere für junge Familien ein wichtiges Kriterium bei der Wohnortwahl“, sagte der Bürgermeister. Weitere Krippenplätze im Ortsteil Humes werden im Zuge des Kindergartenneubaus im Jahr 2024 zur Verfügung stehen.
Nicole Hirschauer-Ost und Jeanette Rester betonten, dass sie sich freuen, wenn viele Eppelborner Eltern das neue Angebot in Anspruch nehmen.
Termine und weitere Informationen unter Tel.: (06881) 89947-16.