08.06..2022 Quelle: Pressemitteilung Stadt Ensdorf/ Foto: Gabi Schumacher/Gemeinde Ensdorf
 
 
 
 
 
 
 
 

Frühjahrskur für die Ensdorfer Ortsmitte

Ein besonderes Seminar hat in der vergangenen Woche Fachleute aus den Grünflächenämtern von sieben Kommunen des Landkreises in Ensdorf  zusammen geführt. In Theorie und Praxis wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Dr. Philipp Schönfeld, einem renommierten Experten für „urbanes Grün“, in Sortenwahl und Pflanzung von Insekten-freundlichen pflegeleichten Stauden eingeführt. Über 700 Blühpflanzen bereichern nun vier ehemals „verwaiste“ Pflanzbeete in der Ortsmitte von Ensdorf und verschönern das Ortsbild. Im Herbst werden weitere Pflanzungen folgen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer. Ebenso an Frau Monika Lambert-Debong vom Landkreis Saarlouis für die Hilfe bei der Organisation und an das Umweltministerium für die in Aussicht gestellte finanzielle Unterstützung!